Patienteninfo

Unsere Patienten stehen im Mittelpunkt

Das fängt bereits bei unserem gut organisierten Bestellsystem an, denn wir möchten, dass Sie möglichst wenig Wartezeit einplanen müssen. Sollte wider Erwarten etwas dazwischenkommen, zum Beispiel ein Schmerzpatient oder eine ungeplant längere Behandlung, informieren wir Sie sofort.


Erfrischung und Zeitvertreib

Wir möchten Ihnen Ihre Wartezeit so angenehm wie möglich machen, weshalb wir Ihnen ansprechende, aktuelle Wartezimmerlektüre für verschiedene Interessen zur Verfügung stellen. Des Weiteren stehen Ihnen in unseren Waschräumen Einmalzahnbürsten und Zahnpasta zur Verfügung.


Neueste Technik

Außerdem haben wir auf digitales Röntgen umgestellt, welches mehrere Vorteile bietet: Zum einen ist die Strahlenbelastung durch die wesentlich empfindlicheren Sensoren geringer als beim herkömmlichen Röntgen. Andererseits können wir zusammen mit Ihnen nach der Entwicklung der Bilder diese an den Fernsehgeräten, welche sich in den Zimmern befinden, in unterschiedlichen Größen betrachten und besprechen.


Erinnerungsservice

Der halbjährliche Kontrolltermin oder die professionelle Zahnreinigung werden im Alltag manchmal vergessen. Deshalb erinnern wir Sie gerne per Brief an diese Termine oder auf Wunsch auch telefonisch oder per SMS an einen geplanten Termin.